« Zurück zu den News
Neue Plattform der WKÖ-Bundessparte Handel - Startups4Retail

Seit 1. Dezember ist die österreichische Startupszene um eine digitale Serviceplattform reicher. Ziel der neuen Plattform, welche von der WKÖ-Bundessparte Handel konzipiert und umgesetzt wurde, ist es Handelspartner und Startups mit handelrelevanten Lösungen zusammenzubringen. Das neue digitale Serviceangebot richtet sich dabei vor allem an KMU. Herzstück der Plattform ist dabei die dynamische Landkarte, auf welcher heimische Startups inklusive Hintergrundinformationen und Website abgebildet werden. Handelsunternehmen soll so die Suche nach neuen Innovationen, Startups und zukünftigen Partnern erleichtert werden. Einziges Manko: die Landkarte bietet keinerlei Filtermöglichkeiten nach Standort oder gewünschten Kategorien. Um in die Landkarte aufgenommen zu werden, können interessierte Startups sich über ein Online-Formular bewerben.

Noch bevor die Plattform online ging, wurde mit dem Startup-Wettbewerb "TOP Start-Up for Retail" der Grundstein für das neue Serviceangebot gelegt. Im Rahmen der Challenge konnten sich Unternehmen mit handelsrelevanten Lösungen bewerben. Das Siegerstartup (Jingle GmbH) werden ebenso auf der Plattform vorgestellt, wie die 4 weiteren Finalisten.

Weiterführende Links

 

Name:
Andrea F.