« Zurück zu den News
Knödelwerkstatt - Handgemachte Knödel

Das Food-Start-up Knödelwerkstatt aus Oberösterreich stellt mit Rezepten von der Oma und altbekanntem Wirtshauswissen leckere Knödel her. Diese entstehen allesamt durch einfache Handarbeit – im vergangenen Jahr ganze 400.000 Stück.

Der Gründer und Chef der Knödelwerkstatt Dilly Werner nutzt seine über 30 Jahre Erfahrung als Küchenchef sowie das Rezept seiner Oma Marie, um den einzigartigen Knödelgeschmack versandfertig zu machen. In seiner Manufaktur in Windischgarsten in Oberösterreich stellt er mit einem Team von vier Damen täglich Knödel in sorgsamer Handarbeit her. Diese werden danach schockgefroren und an die Gastronomie, den Einzelhandel und Handelskonzerne aus. Zehn verschiedene Knödelsorten werden angeboten mit denen sich rund 70 unterschiedliche Gerichte zubereiten lassen.

Heuer soll die Knödelproduktion auf rund 850.000 Stück ansteigen, 2020 gar auf 1,5 Millionen. Unterstützung bekommen die fleißigen Knödelhersteller von einer Misch- und Portionsmaschine. Neben Österreich soll damit auch der bayrische Raum erobert werden, jedoch wird kein internationales Wachstum angestrebt – so groß sei der Markt für Knödel nicht.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.knoedelwerkstatt.at.

Name:
Sophia S.