« Zurück zu den News
Mate Translate - Übersetzungen direkt im Browser

Die Software Mate Translate ist grundsätzlich in der Lage, schnell auf Webseiten Wörter oder Phrasen zu übersetzen – ganz ohne Wechsel zu einem anderen Dienst wie etwa Google Translate. Dies wird dadurch ermöglicht, dass es sich um ein dauerpräsentes Browser-Plugin handelt.

Mit einem neuen Feature hat Mate Translate nun für Aufsehen gesorgt: Ein direktes Einbinden in Netflix. So sollen jetzt auch die Untertitel von Filmen und Serien mit einem Klick übersetzt werden können – ganz bequem ohne langes Tab-Wechseln. Voraussetzung dafür ist es, dass der Netflix-Content in einem Browser, in dem das Plugin aktiviert ist, abgespielt wird. Die Software kann dabei 103 Sprachen übersetzten und hilft dank einer Vokabelmerkfunktion auch direkt beim Erlernen.

Hinter der Sofware steckt die Wiener Software-Schmiede Twopeople Software, die die praktische Übersetzungsanwendung für Mac, iOS, Firefox, Chrome, Microsoft Edge, Safari und Opera entwickelt haben. Es gibt eine Basisversion, die allen kostenlos zur Verfügung steht, sowie eine mit mehr Optionen für eine einmalige Gebühr von etwa 10 Euro. Ziel sei es, dass Nutzer nicht mehr zu anderen Diensten wechseln müssen, sondern die Übersetzung via Mate Translate direkt auf der Website bzw. in dem Video aufpoppt.

Detaillierte Informationen zur innovativen Software, die Sie auch beim Bingewatchen neue Sprachen lernen lässt, finden Sie unter www.matetranslate.com.  

Name:
Sophia S.